Schnellfinder
Ich interessiere mich für

Kundenservice

0571 97515-46
service(at)stwpw.de


Zentrale

0571 97515-0


Öffnungszeiten

Mo bis Do von 8:00 bis 15:30 Uhr

Fr von 8:00 bis 12:30 Uhr




   
Startseite.Wir. > Familienfreundlichkeit.

Stadtwerke Porta für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Die optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf und damit einhergehend die Stärkung der Familien unserer Mitarbeiter, sowie die gezielte Förderung von Frauen in verantwortlichen Positionen: Die Stadtwerke Porta haben sich diese Grundsätze auf die Fahnen geschrieben und setzen diese seit Jahren auch aktiv um. Wir freuen uns, dass wir am 12. Juli die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke 2017“ des „Kompetenzzentrums Frau und Beruf OWL“ erhalten haben.

Zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Das stimmt. Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, eine echte Herzensangelegenheit, denn allein in den letzten Jahren sind fünf unserer Mitarbeiter Eltern geworden. Insgesamt 25 Kinder unter 18 gehören zu unserer großen Stadtwerke-Familie. Sich hier zu engagieren, bedeutet, Zufriedenheit bei den Mitarbeitern von heute zu schaffen, und auch dazu beizutragen, dass sich die nächsten Generationen optimal entwickeln können – mit ihren Eltern.

Seit einigen Jahren bieten die Stadtwerke Porta daher jungen Eltern flexible Arbeitszeitmodelle an. Dabei setzen wir vor allem auf individuelle, an die Bedürfnisse des einzelnen Mitarbeiters angepasste Lösungen. Gespräche zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern mit dem Ziel, flexible Lösungen zu finden, sind daher für uns genauso eine Selbstverständlichkeit wie die kontinuierliche Prüfung in Jahresgesprächen, ob weitere Unterstützung erforderlich ist.

Kommt es mal zu einem unerwarteten Betreuungsengpass, können Eltern ihre Kinder mit ins Büro nehmen.  Unser extra für diese Situation eingerichtetes Eltern-Kind-Büro bietet - neben für Kinder gut nutzbaren Dingen, wie Mal- und Bastelsachen, Bauklötzen und Büchern in einer Leseecke - auch abschließbare Fenstergriffe und Steckdosensicherungen und ist damit absolut kindgerecht.

Die Auszeichnung als „Familienfreundliche Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke 2017“ bestätigt uns in unserer Überzeugung, dass wir auch in Zukunft die Lebenswelten der Mitarbeiter in die Art des Arbeitens mit einbeziehen müssen und ist eine zusätzliche Motivation für uns, weiterhin gemeinsam mit unseren Mitarbeitern neue Ideen und moderne Lösungen zu entwickeln.

Strom Erdgas Wasser Waerme Bad

Sitemap.Impressum.Datenschutz.